Installation - La Table Ronde

La Table Ronde

ist eine Multimediale Rauminstallation, die gemeinsam mit Winfried Lucassen 1994 entstand.

Die Schreinerarbeiten wurden in der POGO in Pulheim realisiert. Den Video konnte ich im Schnittstudio der Universität Paderborn gestalten.

Aufgrund einer Ausstellung in Guidel konnte ich den künstlerischen Leiter Jean Yves Dubois, sowie den damaligen Pulheimer Kulturdezernenten Dr. Dornseiffer überzeugen, eine auf der Tafelrunde König Arturs basierende Installation zu schaffen.

Diese stand beim Festival Interceltic in Lorient im Zentrum der Kunstausstellung.

Anschließend wurde sie bei der Ausstellung im Kapitelsaal der Abtei Brauweiler von der Deutschen Welle weltweit dargestellt.

Pater Menekes von der Kunststation St. Peter in Köln hielt die eindrucksvolle Vernissageansprache vor einem sehr großen Publikum.

In St. Maria im Kapitol, der Wasserturmgalerie in Viersen, der Friedenskirche in Sinnerdorf , bei einem Herrensitzspektakel in Haus Steprath, Niederrhein und der Galerie R 22 in Well, Niederlande wurde die Installation danach ausgestellt.